Wo ist eigentlich die Grippe geblieben?

05.03.21

Weg, einfach weg! (HIER das Auftreten der Viren über die Jahre, Quelle IHU Marseille, 25.2.21)

Wie wenn uns Gaia sagen möchte ‚Mit Covid-19 habt ihr genug zu lernen‘.

Und das haben wir! Wenn wir so weiter fahren DÜRFEN wir in die Frühlingsferien fahren, die Geimpften DÜRFEN sogar fliegen. Den Sommer über DÜRFEN wir einige Leute treffen, Ende Oktober kaufen wir Toilettenpapier und im November MÜSSEN wir in den nächsten Lockdown.

Denn von irgendwo her wird irgend wann irgend eine Variante kommen (HIER)

Ich übertreibe? Auf den Philippinen sind die Kinder seit 11 Monaten in der Wohnung eingesperrt.

Dabei sind ‚harte Massnahmen‘ wie zB der Lockdown schädlich. Ich hatte gemeint nur zu nichts nütze, aber die Fortbildung mit Prof. Ioannidis vom 4.3.  'Covid-19 epidemiology: evidence, risks and misconceptions‘ (HIER, für Fachleute) hat mich eines besseren belehrt. Prof. Ioannidis ist der Epidemiologe mit dem höchsten Rating, trotzdem der FakeNews bezichtigt, weil er nicht ins politische Konzept passt, das offenbar auf ‚Lockdown um jeden Preis‘ abzielt.

‚Schädlich‘ bedeutet: Im Altersheim starben in E im Lockdown 3x mehr Leute, dafür sind die ‚geschützt‘, die gar nicht gefährdet sind. Länder ohne Lockdown wie Schweden stehen besser da als jene mit. In den USA ist das SD. Und er rechnet ohne die Kollateralschäden, zB Medizin des 19. Jh., weil die Kranken sich nicht in Behandlung begaben und die Spitäler runter gefahren waren; mehr Alkohol konsumiert wird, mit all den Folgeschäden; Gewalt und Depression zunehmen; die Jugendlichen ablöschen; StudentInnen das Studium abbrechen müssen, weil der Job weg ist.

Und die 100 Mio an der Grenze zum Verhungern, die 1.5 Mio die an verschlampter Tuberkulose sterben … .

Mit der Impfung würde ich noch ein bisschen warten. Wenn ich diese ’Neue Analyse: Pfizer-Impfstoff tötete (in Israel) etwa 40 Mal mehr ältere Menschen als durch die Krankheit gestorben wären‘ wird mir gschmuech. Bei den Jüngeren seien 260 Mal mehr (HIER).