Die politische Dimension von Covid-19

18.02.21

Haben Sie sich auch schon gefragt wie es kommt, dass quasi alle Regierungen gleich handeln? Dass es NUR die eine Strategie gibt? Dass alles andere FakeNews sei und zensuriert wird? Und dass bis jetzt keine Regierung sich für die Meinungsfreiheit oder gegen die Diskriminierung der Nichtgeimpften, zB bei Flugreisen eingesetzt hat?

DAS ist die politische Dimension. Und die ist zZ erst wenigen bewusst. Es muss also noch wesentlich krasser werden.

Diejenigen die verinnerlicht haben, dass 2+2=5 ist (‚1984‘) baden im Meer mit Maske (das ist kein Witz!). Dank der Maske fühlen sie sich konform und damit sicher.

Andere merken, dass etwas komisch läuft und schicken ihre Kinder nicht mehr zur Schule wegen Maskenpflicht und Massentests.

Wieder andere sind hässig, weil sie verunsichert sind, nicht mehr wissen wem sie glauben sollen (es geht weder um ‚sollen‘ noch um ‚glauben‘, sondern um Eigenverantwortung). Sie haben entdeckt, dass Papi Berset sie angelogen hat, dass es den Osterhasen gar nicht gibt.

Kulturschaffende, Fachpersonen, ÄrztInnen, JuristInnen präsentieren Fakten, schreiben Briefe … . Sie werden nicht gehört sondern zensuriert. Wehe, jemand weist zB auf die Möglichkeit von langfristigen Impfschäden hin! Es genügt, dass Prof. Low, die Taskforce-Epidemiologin sagt ‚Die bestehenden Massnahmen könnten (wegen der Varianten) nicht ausreichend sein, um die Epidemie im Zaum zu halten‘, oder Dr. Steffen (BS) ‚Die Zahlen können täuschen, das Virus ist immer noch da‘ (beide 20Min), und die Massnahmen werden verlängert, zu unserer Sicherheit.

Sie erinnern sich an den Paukenschlag mit dem die Zensur eingeführt worden ist? Einer hat von Wahlbetrug gesprochen und sein Twitter-Account ist gelöscht worden. Viele haben damals mit Häme reagiert. Jetzt hat sich die Zensur so ausgeweitet, dass sich viele Sorgen machen. Wahlen spiegeln den Willen der Wähler? Kürzlich hat die ‚Krake‘ (Zitat und Selbstdarstellung!) im Time Magazine dargestellt, wie sie mit dem Wahlbetrug ‚die Demokratie gerettet hat‘ (HIER). Wer sich für das ganze Ausmass interessiert: HIER.

Was ist der nächste Schritt? Die Politisierung der Psychiatrie (HIER). In Quebec findet zZ der Probelauf statt, ‚Covidioten‘ pauschal als realitätsfremd, also als psychotisch zu ‚diagnostizieren‘ (Dr. Chamberlain) und ihnen ihre Rechte vorzuenthalten, zB eben mittels der Zensur. Der Regierung und ihrem Narrativ zu widersprechen ist geisteskrank. Deshalb ist es so wichtig Gesundheitspolitik als Teil der Politik zu erkennen. Deshalb der Hinweis auf die USA.

Und noch ein therapeutischer Hinweis: Covid reagiert auf Ivermectin (HIER). Millionenfach eingesetzt gegen Parasiten, kaum Nebenwirkungen, spottbillig, und in CH nicht erhältlich, ist seine Wirkung auf Covid-19 zufällig entdeckt worden, weil in einem Altersheim damit eine Epidemie von Krätze behandelt worden ist und dort niemand an Covid erkrankt sei.