Meine ganz persönliche Bilanz zu diesem Jahr

26.12.20

Ich bin ernüchtert, weil ich ein schnelleres Erwachen erhofft hatte, auf diesen doch deutlichen Weckruf und tue mich noch schwer, die Perfektion des jetzigen Moments zu sehen. Ich arbeite dran.

Betr Covid-19 wählen wir weiterhin den Blindflug. Wir haben keine Ahnung, wie die Erkrankten zu behandeln, unsere Sterbezahlen sind übers Jahr nicht wesentlich besser geworden. Meine Referenz bleiben die Zahlen des IHU Marseille - meine Erwartungen gehen nicht so weit, dass unsere TaskForce plötzlich komplementäre Methoden anerkennen würde.

,Gehen Sie in Isolation und nehmen Sie ein fiebersenkendes Mittel‘ ist für mich keine Therapie in Anbetracht, dass 70% der Todesfälle zu hause, also bei den ,leichten‘ Fällen aufgetreten sind, in jener Studie, die bei 45% der an Covid-19 verstorbenen Gerinnungsstörungen festgestellt hat. 45% sind offensichtlich nicht genug, um die Blutverdünnung in die Standardtherapie einzuführen.

Wir haben kA wie testen - der PCR ist immer noch nicht validiert (bis 49% falsch positiv macht die Runde). Wir haben kA vom Übertragungsweg - die Tröpfcheninfektioner stehen den Händeübertrager gegenüber. Dafür tüfteln wir emsig an Massnahmen, bis hin zum ,Weihnachtsmarkt ja, aber ohne Glühwein‘ (20Minuten).

Im realen Leben rücken wir unsere Maske zurecht, bevor wir auf dem Halteknopf des Busses unsere Viren deponieren, um nach dem Aussteigen die dort neu erworbenen Viren auf unsere Maske zu bringen und sie im Plastksäckchen zu inkubieren, bis wir sie inhalieren, wenn wir unsere Maske zum X-ten Mal aufsetzen.

Geld spielt zZ eine Hauptrolle: ChefärztInnen, die das nicht checken riskieren spediert zu werden. Prof. Perronne, der das Lobbying von Gilead aufgedeckt hat ist kalt gestellt worden. Der Mitarbeiter des RKI, der die Kollateralschäden (was für ein Wort!) ungefragt analysiert hat ist fristlos entlassen worden. Der Nationalrat beugt sich der Tabaklobby und gewährleistet keinen Jugendschutz. Nur in Studien mit Interessenkonflikt mit Gilead wirkt Remdesivir®.

Unsere Erwartung an ,Die Impfung‘ grenzt  an einen Erlösungswahn: Münz von unserer TaskForce sagt 20Minuten ,Wir halten die Impfstoffe von Pfizer/BioNtech und Moderna für die sichersten, die jemals entwickelt worden sind‘. Ganz erstaunlich, wo doch Pfizer selbst kA zu praeklinischen Versuchen hat ,no data available yet' (Prof. Hockertz). Hockertz weiter vor dem Corona Ausschuss: "Ich habe von einem Projektleiter [am Paul-Froehlich-Institut] die Auskunft bekommen, [betr einer Untersuchung vom Mai, deren Resultate nicht publiziert worden sind, verständlicherweise] die zwanzig Tiere, die keine Impfung erhalten hatten, haben diese Infektion zwei Wochen lang durchgemacht, Husten, Schnupfen, Heiserkeit, das Übliche, Fieber, und sind wieder gesundet. So wie wir es beim Menschen kennen. Die zwanzig geimpften Tiere sind nach zwei Tagen verstorben. Da spricht vieles dafür, dass diese Impfung bindende Antikörper hervorgerufen hat, die sozusagen das Immunsystem eher schwächen und ein Antibody Dependent Enhancement dieser Erkrankung gebracht haben. Das müssen wir doch testen, im Vorfeld." Zwischenzeitlich sind wir Menschen die Versuchstiere.

Wir sind zZ so GEGEN einander, dass die Uni Göttingen einen KI-Tutor (Künstliche Intelligenz) entwickeln will, um uns Menschen zu lehren, auf den SocialMedia freundlich miteinander umzugenen (20Minuten).

Ich wünsche uns allen Achtsamkeit und Bewusstheit ins und fürs 2021. U blybet gsung!