Nix von ,Am Abklingen der zweiten Welle'

22.10.20

... das war nur eine Tagesbaisse gewesen.

Jetzt sind wir voll drin. Angst geht um. Die TaskForce erwartet Bergamo_redux in zwei Wochen. Die Politik will die maximalen Massnahmen. Alle wollen das (ihrer Meinung nach) Beste, um sich zu schützen und sich sicher fühlen zu können.

In Frankreich kontrollieren die Brigades sanitaires ,Fehlbare‘, die Stadt Essen hat eine anonyme Seite ,Melden eines Verstosses gegen die Coronaschutz-Verordnung‘, die Schweiz hat uns: ,Jede SchweizerIn eine PolizistIn‘ - wir denunzieren lieber im Milizsystem. Und ruinieren damit das ,Miteinander - Füreinander‘.

Die Zahl des Tages explodiert, 16% der Tests fallen positiv aus, die Anzahl Kranke und Tote explodiert (33 Tote Woche 42!). Das rechtfertigt offenbar alle Massnahmen.

Was ist los?

Als Halblaie hier meine Interpretation:

Der PCR Test ist so hypersensitiv und so unspezifisch, dass er auf alles angibt, inklusive die ,common-cold-Coronaviren‘, die jetzt Saison haben. Um diesbezüglich Wissen zu schaffen, müsste das Genom des jeweiligen Virus bestimmt werden. Das wird aber nur in Marseille gemacht, die Schweiz wählt den Blindflug und sagt ,keine Ahnung‘ (kA).

Nebst dem, dass (in Marseille) 44% der Tests falsch positiv sind. (CH: kA)

Die Teststrategie ist geändert worden, auch Junge werden jetzt getestet, und zahlreich. Diese Altersklasse hatte kürzlich Kontakt mit irgendeinem Corona gehabt und könnte schon nur deshalb positiv testen. (CH: kA) Seit Juni ist bekannt, ,dass etwa 50% der nicht mit Covid-19 in Kontakt gekommenen ... Individuen gleichwohl Covid-19-reaktive CD4-Zellen aufweisen. ...: Kreuzreaktivität‘. Auf Deutsch: Abwehrzellen haben, obwohl sie keinen Kontakt mit dem _19er-Covid gehabt hatten.

Die aktuelle Variante scheint etwas krankheitsintensiver zu sein, als die vom Hochsommer.

Findet das Horrorszenarium in 2 Wochen aber NICHT statt, haben Proff. Raoult und Toussaint recht: Das Virus hat dramatisch mutiert, zu unseren Gunsten. (CH: kA). Und die Impfung wäre hinfällig.

Immer noch wird uns ,DIE IMPFUNG‘ als DIE Rettung präsentiert. Zackig eingeführt gemäss Notrecht-Epidemiegesetz (der Link zum Referendum HIER), geprüft durch Swissmedic, die, wie sie uns versichert, völlig unabhängig ist, obwohl sie einen hübschen Zustupf von der B&MGates-Stiftung erhält (!).

Was kann ich selber tun, was macht Sinn?

Hände waschen oder desinfizieren. Nicht alle abküssen. Liebevollen Umgang mit Mitmenschen pflegen. Recherchieren und selber denken. In die Freude an der Lebendigkeit zurückfinden. Den Stoffwechsel auf leichten Hunger schalten (also ausschliesslich essen, wenn hungrig und nur bis genug). Bewegung an der frischen Luft. Vitamin D.

Einer der intensivsten Booster fürs Immunsystem ist Aareschwimmen im Winter. Weicheier duschen am Morgen 20 Sek. kalt oder gehen 1 Min. im Tau/Schnee.